Besuch in der HELIOS Klinik Geesthacht  

„Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht“. Matheus 25,36

Am 24 Februar um 15 Uhr besuchten Pastor David Stoll, Alexander Dimitrenko, Vitali Khodis und Philipp Stoll die HELIOS Klinik Geesthacht die zu den Top 5 der deutschen Häuser, die junge bis sehr junge Unfall-Opfer versorgen.

In die HELIOS Klinik Geesthacht werden Kinder, die mit schweren Schädel-Hirn-Verletzungen behandelt.

Wir nahmen uns zwei Stunden Zeit, um alle Räume und Abteilungen in der Klinik kennen zu lernen, als Christen brachten wir den Kindern extra Kinder-Bibeln mit und Alexander Dimitrenko brachte kleine Boxhandschuhe den Kindern.

Als wir zusehen durften, wie die kleine Carolina ihr Training auf einem Spezial-Laufband absolvierte, da kamen einigen von uns die Tränen. „Ich war tief beeindruckt und richtig gerührt“, sagte Alexander Dimitrenko, der im Mai um die EM boxen soll.

Die Helios-Klinik Geesthacht, die sich ausschließlich der Rehabilitation von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen und Verletzungen widmet leistet eine Großartige arbeit deswegen wollten auch wir einen kleinen Beitrag leisten

Und brachten die Kinderbibeln die von Alexander signierten. „Mir hilft die Bibel in allen Lebenslagen. Vielleicht freuen sich die Kinder ja auch darüber“, hoffte er.
Pastor David Stoll sagte Barmherzigkeit ist eine Eigenschaft Gottes, und selig sind die Menschen die Barmherzigkeit ausüben.

Am 13. März findet in Geesthacht eine Boxgala statt, für die „Sascha“ neben dem Geesthachter Bürgermeister Volker Manow die Schirmherrschaft übernommen hat. Die Erlöse gehen an den Förderverein „Peter Pan“, der den jüngsten Patienten der Helios-Klinik ihre Träume erfüllen möchte.
Peter Pan möchte hirnverletzte Kinder und Jugendliche, als schwächste Mitglieder der Gesellschaft, unterstützen.
Ziel des Vereins ist es, den Traum der erkrankten Kinder und Jugendlichen zu verwirklichen , wieder als gesunder Mensch in die Gesellschaft zurückkehren zu können.
Kontaktadresse

Peter Pan Förderverein für die Patienten der
HELIOS Klinik Geesthacht e. V.
Johannes-Ritter Straße 100
21502 Geesthacht
Spendenkonten
Förderverein der HELIOS Klinik Geesthacht
– Peter Pan –
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
Kto 404217
BLZ 230 527 50
Hypo Vereinsbank Geesthacht
Kto 870 80 99
BLZ 200 300 00