'; winimg.document.writeln(doc); winimg.document.close(); } //]]>

Archive for Juni, 2010

Wassertaufe in Cloppenburg und Hamburg

Am 20 Juni in Cloppenburg und am 26 Juni in Hamburg sind spezielle Gottesdienste mit Wassertaufe gefeiert worden, 12 Menschen verschiedener alter, Nationalitäten und sozialer Status haben sich für Jesus Christus entschieden und ihm versprochen mit reinen gewissen

für das Reich Gottes zu Dienen.

Freunde, Bekannte, Verwandte und natürlich die Gemeinde kam um die Täuflinge zu unterstützen und Zeuge zu sein wie Menschen ein Bund mit Gott schließen.

Nach der Taufe am See wurden Gottesdienste durchgeführt, Pastor David Stoll übergab den Täuflingen die Urkunden und außer dem wurden Blumen geschenkt von der Gemeinde, Verwandten und Freunden, einige aus der Gemeinde gaben Zeugnis über ihr eigener Wassertaufe und sich erinnert an die wunderbare Zeit.

Danach kam die Predigt in der im Mittelpunkt Jesus Christus ist der Leben schenkt und es im Überfluss,

dan wurde Gebetet und ein Aufruf für die Sündern gemacht sein Leben Jesus zu geben.

An diesen Gottesdiensten wurden die Christen Zeuge, wie Gott Menschen zur der Gemeinde hinzufügt, uns die Gemeinde Segnet weil sie das Evangelium verbreitet.

Die Fotos von der Wassertaufe können sie in der Galerie sehen.

Das gemeindeübergreifende Gebet

Am 11 Juni 2010 um 19:00 Uhr trafen sich im Christlichen Centrum „Neue Generation“ in Cloppenburg sieben Gemeinden:

* Christliches Centrum „Neue Generation“ Cloppenburg e.V.
* Christliches Zentrum „Flamme“ e.V.
* „Oase“ Christengemeinde, Molbergen
* Christliche Gemeinde „Immanuel“, Lindern
* International Christian Center Cloppenburg e.V.
* Freie Christengemeinde „Hoffnung“, Cloppenburg
* Freie Christengemeinde, Löningen

um gemeinsam zu beten, für den Landkreis Cloppenburg, die Gemeinden, Pastoren und Geistlichen Leitern und für die Regierung.

An diesen Abend haben mehr als 130 Menschen teilgenommen.
Das gemeindeübergreifende Gebet wurde gestartet mit einen starken Lobpreis und Anbetung der Lobpreisgruppe des Gastgebers unter der Leitung von Elena Schleidowitz, Danach sprach Pastor David Stoll ein kurzes Leitwort aus Lukas 22. in dem er sagte das die Zeit der Kindheit vorbei ist, und wir als Christen Kämpfen sollen mit einem Geistlichen Schwert welches das Wort Gottes sei.
Die Leitern nannten das Wort aktuell und wichtig in der heutige Gemeinde und unterstutzten das gebet mit allen anwesenden, es wurde viel gebetet für die Stadt und Umgebung, für die Jugend und die Studenten.

Es kommt eine besondere Kraft Gottes wen die Christen in Einheit beten, so was gab es noch nie dass sieben Christlichen Gemeinden in unsere Region über zwei stunden zusammen singen und beten sagte zum Schluss Pastor David Stoll und bedankte sich bei allen anwesenden.

Pastor David Stoll

Geburtstag

 

Liebe Pastor Elena Stoll,
wir gratulieren Ihnen ganz herzlich von der ganze Gemeinde Neue Generation Cloppenburg zum  diesjährigen Geburtstag