'; winimg.document.writeln(doc); winimg.document.close(); } //]]>

Archive for Februar, 2011

Wichtige Entscheidungen wurden getroffen

Am Freitagabend den 18 Februar um 19:00 Uhr trafen sich das Leitungsteam der Gemeinde zur Besprechung der Gemeinde Veranstaltungen
Im Programm standen folgende fragen
1. Die Kommende Gemeindewachstums Konferenz
2. Gemeindefest – 2011
3. Teilung der Hauskreise
4. Änderungen beim Sonntags Gottesdienstes
5. Freitags Gebetsabende
Die Versammlung wurde mit einen Gebet eröffnet danach kam die Kurzpredigt von Pastor David Stoll der einen klaren hinwies auf das Wort Gottes gerichtet hatte, in Hebräer 11 24 spricht die Bibel das Mose als er erwachsen geworden war eine Entscheidung getroffen hat Gottes wegen zu gehen. Als Leitungsteam müssen wir auch richtige Entscheidungen treffen die für die Gemeinde wichtig sind.

Es wurde entschieden:

Wir werden teilnehmen an die kommende Konferenz die von 1 bis 3 April in Hamburg sein wird,

am 10 April ist Gemeindefest in Cloppenburg

Die Hauszellgruppen werden statt finden
Cloppenburg Olga Beni
Cloppenburg Alex Stoll
Ahlhorn Oleg Wochowski
Friesoythe Waldemar Maininger

Die Sonntagsgottesdienste werden mit gemeinsames Mittagessen statt finden

Danach gab es ein gemeinsames essen und Gemeinschaft.

Wassertaufe in Hamburg

Die Christliche Gemeinde Neue Generation in Hamburg wurde von Pastor David Stoll gegründet und ist ihr Pastor bis heute.

Am Samstag den 12 Februar um 16 Uhr fand Wassertaufe in der Gemeinde statt.

14 Menschen haben sich entschieden ein Bund mit Gott zu schließen.

In Apostelgeschichte. 2. 38. sagt Petrus: Kehrt um und jeder von euch lasse sich auf den Namen Jesu Christi taufen zur Vergebung seiner Sünden; dann werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.

Diese Bibelstelle zeigt uns drei wichtige Aspekte oder Schritte im Leben eines Christen
1. Busse
2. Wassertaufe
3. Empfangen den Gabe des Heiligen Geistes

Deswegen haben wir uns vorgenommen die Forderungen des Wortes Gottes zu erfühlen

Der Gottesdienst begann mit der Taufe, danach hatten wir eine Schöne Anbetungszeit Und nach dem Lobpreis Segnete Pastor David ein Neugeborenes Kind (David) von der Familie Artem und Irina Dejsner. Dann Gratulierte die Gemeinde die Täuflinge Blumen, Geschenke, Gratulationen

Ein Besonderes Zeugnis gab Manfred Maier aus der Gemeinde Neue Generation Stade. Alle waren richtig berührt von der Lebensgeschichte dieses Mannes. Darauf hin haben sich zwei Menschen Bekehrt.

Ein Gottesdienst mit so vielen Erlebnissen gibt es nicht oft, aber wir waren zeugen.