'; winimg.document.writeln(doc); winimg.document.close(); } //]]>

Archive for April, 2011

Ein sehr hohes Tempo…

Im Januar Fasten- und Gebetswoche. Im Februar großes Reise nach Russland. Anfang April eine gelungene Konferenz in Hamburg. Außerdem Gemeindefeste in Hamburg und Cloppenburg, Gottesdienste, Gebetsabende,Gästebesuche, tägliches treffen mit verschiedenen Menschen und eine Woche vor Ostern die Reise nach Riga (Lettland) und übrigens es war eine sehr gesegnete Reise mit Alexander Dimitrenko

Reise nach Lettland…
Am Freitag den 15.04.2011 Hinflug, abends um 18:30 Jugend Gottesdienst in der Gemeinde Neue Generation
Alexander Predigte, gab Zeugnis, motivierte die Jugend im Leben der beste zu sein.
Pastor David Stoll betete anschließend für alle anwesenden.

Am Samstag den 16.04.2011 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr Camp-Meeting mit Pastor Alexjei Ledjaev
Thema: die Reformation des Gewissens.

Am Sonntag den 17.04.2011 um 10:00 Uhr Gottesdienstei in verschiedenen Stadtteilen,
gemeinsames Mittagessen mit den Pastoren und einigen Geschäftsleuten und um 19:00 Uhr
Rückflug nach Hamburg.

Übrigens, Ostern steht vor der Tür…

Es sind besondere Gottesdienste zu Ostern geplant
Freitag 19:00 Uhr Abendmahl
Sonntag 10:00 Uhr Ostergottesdienst

Herzlich Willkommen.

Am 10 April hat die Gemeinde „Neue Generation“ Cloppenburg den vierzehnten Geburtstag gefeiert.
Durch ein besonderen musikalischen Lobpreis erlebten die Gemeindebesucher an diesen Tag eine großartige Anbetungszeit.
Auf Einladung von Pastor David Stoll, hat der Europameister (EBU) im Schwergewicht-Boxen Alexander Dimitrenko kurzfristig zugesagt, mit den Wort in der Cloppenburger Gemeinde zu dienen. Seine Predigt war sehr interessant, ermutigend und seine Aufrichtigkeit war nicht zu übersehen. Zum Ende des Gottesdienstes gab es an die Pastoren David und Lena Stoll eine feierliche Gratulation, im Namen der Gemeinde, von Olga Beni . Für eine feierliche musikalische Unterhaltung hat Lena Schleidowitz und ihre Kinder Isabel und Michele gesorgt.
Natürliche gab es auch eine angenehme Gemeinschaft bei einem leckeren Buffet.

Gemeindewachstums Konferenz-2011 erfolgreich durchgeführt!!!

Vom 1 bis 3 April fand im Hamburger Kulturheim Bergedorf die „Gemeindewachstums Konferenz erfolgreich statt.
Die Gemeinde „Neue Generation“ in Deutschland und alle ihre Pastoren, Leiter und einschließlich dem Apostel Alexej Ledajev (Riga, Lettland) versammelten sich. Gastgeber war David Stoll (NG Hauptpastor). Pastor Maxim Burlov (NG, Berlin) eröffnete mit seiner beeindruckender Predigt den ersten Gottesdienst. Dem stand auch Pastor Vasilij Spaltakov (NG, Osnabrück) im zweiten Gottesdienst mit seiner starken Predigt und dem anschließendem Gebet, nicht nach.
Im dritten Gottesdienst erzählte Volker Michael Gruber (Gospel Sänger aus Heidelberg) seine bewegende Lebensgeschichte. Es war einfach unfassbar, durch welche schwierigen schmerzenden Situationen ein Mensch geht und Gott so dankbar für sein Leben ist. Herr Gruber gab anschließend ein Konzert und verblüffte die Anwesenden mit seiner einmaligen Stimme.
Im selben Gottesdienst Predigt Alexander Dimitrenko (Europa Meister (EBU) im Schwergewicht Boxen) das Evangelium.
Am Samstagabend fand eine einzigartige Besonderheit statt. Die Kids und Jugendliche aller NG Gemeinden trafen sich zu einer Talkrunde. Die Leitung des Abends hatten Volker M. Gruber, Ivana und Alexander Dimitrenko. Die Jugendliche durften persönliche Fragen an die drei beteiligten stellen. Die Fragen handelten von Schulabschluss bis hin zu Glaubensfragen. Anschließend wurden Erinnerungsfotos gemacht.
Pastor A.Ledajev übernahm die letzten drei Gottesdienste. Er Predigte mit einer guten Portion Humor und Leidenschaft. Er betete für alle und segnete die Pastoren aller Gemeinden.
Insgesamt waren es sieben unvergessliche Gottesdienste.
In sechs Gottesdiensten führte uns das Lobpreisteam aus Hamburg, unter der Leitung von Inga Wagner in die Anbetung. Am zweiten Samstags Gottesdienst hat das Team aus Cloppenburg, unter der Leitung von Natalia Stoll den Lobpreis geführt.
An alle die mit gearbeitet haben schicken wir unseren Dank und Gottessegen.
Eine mit Nichts vergleichbare Konferenz!!