'; winimg.document.writeln(doc); winimg.document.close(); } //]]>

Archive for Mai, 2014

Gemeindeleiter aus Stade Manfred Maier besucht Cloppenburg

Sehr erfreut war die Cloppenburger Gemeinde Neue Generation am Sonntag, den 18. Mai 2014, den Gemeindeleiter aus Stade, Manfred Maier, in der Gemeinde als Gastprediger zu empfangen.

IMG_9568

Der Gottesdienst hat mit einem leidenschaftlichen Lobpreis und Anbetung unter der Leitung von Vitali Weißbek  begonnen, anschließend betete Pastor David und sprach über die Arbeit in der Gemeinde Neue Generation in Stade und über die Aufgaben des Gemeindeleiters.

Pastor David Stoll bedankte sich bei Manfred mit den Worten „Du bist ein vorbildlicher Gemeindeleiter in unseren Gemeinden.“

IMG_9570

Manfred hatte eine klare Botschaft: „Der gute Ratgeber“

Mit Bibelstellen aus dem Lukas-Evangelium 15, Jesaja 42, 3 und anderen Bibelstellen zeigte er, wie der Heilige Geist als guter Ratgeber tätig ist.  Die Predigt war reich an persönlichen Beispielen. Die Gemeinde wurde intensiv angesprochen, viele kamen nach vorne zum Gebet.

IMG_9577

An diesem Sonntag gab es nach dem Gottesdienst wieder ein reichhaltiges gemeinsames Mittagessen.

Anschließend besuchte Manfred die Pastoren David und Elena zu Hause, um weitere Termine zu besprechen.

IMG_9556

Die Sonntags-Gottesdienste begingen um 10 Uhr mit Anbetung und einem starken Lobpreis. Die Lieder werden sorgfältig ausgesucht und auf die Leinwand projiziert, damit jeder mitsingen kann.

Gleichzeitig  versammeln sich die Kinder zum Kindergottesdienst in ihren Räumen

IMG_9549

Am Sonntag, 11. Mai 2014, dem Muttertag,  bastelten die Kinder Geschenke “Zum Muttertag”.  Am Ende des Gottesdienstes wurden die Geschenke den Müttern überreicht.

 Pastor David Stoll predigte über das Thema: “Von Gott berufen”.

IMG_9563

Die Bibelstellen:

  1. Gott sucht keine Weisen und Vollkommenen für die Berufung (1 Korinther 1, 22-29)
  2. die Berufung ist unwiderruflich (Römer 11, 29)
  3. die Berufung  gibt Dir  Kraft und Energie (Johannes 4, 31-34)

Als Illustration wurde 2. Mose 3, 1-12 vorgelesen. Im Alter von 80 Jahren bekam Mose seine Berufung, und durch den brennenden Busch, durch die Begegnung mit Gott, wurde sein Herz für Gott entzündet. Das Feuer des Geistes und die Berufung schenkten Mose noch 40 Jahre das Leben.

Die Berufung hält Dich geistig und physisch gesund   (5. Mose 34, 7).

Anschließend wurde für die Mütter gebetet.

Es war ein reich gesegneter Gottesdienst, der wieder einmal zeigte, dass das Christliche Centrum Neue Generation in Cloppenburg eine geistlich starke Familienkirche ist.

 

Ostern – das Fest der Hoffnung, der Freude und des Sieges

In der „Christlichen Gemeinde Neue Generation“ in Cloppenburg, Friedrich-Pieper-Str. 17, wurde am Ostersonntag, 20. April 2014, ein großer Fest-Gottesdienst gefeiert. Es gab ein vielfältiges Programm und es waren auch zahlreiche Besucher gekommen.  

IMG_9481

Pastor David Stoll, Hauptpastor der „Christlichen Gemeinde Neue Generation“ in Deutschland (Foto), predigte über das Leitwort:

Ostern – das Fest der Hoffnung, der Freude und des Sieges

In 1. Korinther 5, 7  lesen wir: “Ihr seid doch rein, weil Jesus Christus als unser Passahlamm geopfert wurde.”

Karfreitag: der Tag  des Leidens, des Schmerzens und des Todes. Jesus erlebte Leiden, Schmerzen und den Tod. Es ist auch ein auch ein Tag der Verleugnung (Petrus) und ein Tag des Verrats (Judas). (Johannes-Evangelium 18, 1-28)

IMG_9489

Karsamstag: ein Tag der Verzweiflung, Verwirrung und Unwissenheit für die Hinterbliebenen, die Jünger und die Frauen, die täglich mit Jesus unterwegs waren. (Jakobus 1,6-7)

Ostersonntag:  ein Tag der Hoffnung, des Sieges und des Lebens. (Römer 8, 11)
Ist der Geist Gottes in euch, so wird Gott, der Jesus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib wieder lebendig machen; sein Geist wohnt ja in euch.

Nach dem Gottesdienst gab es ein gemeinsames Mittagessen.

IMG_9491