In der „Christlichen Gemeinde Neue Generation“ in Cloppenburg, Friedrich-Pieper-Str. 17, wurde am Ostersonntag, 20. April 2014, ein großer Fest-Gottesdienst gefeiert. Es gab ein vielfältiges Programm und es waren auch zahlreiche Besucher gekommen.  

IMG_9481

Pastor David Stoll, Hauptpastor der „Christlichen Gemeinde Neue Generation“ in Deutschland (Foto), predigte über das Leitwort:

Ostern – das Fest der Hoffnung, der Freude und des Sieges

In 1. Korinther 5, 7  lesen wir: „Ihr seid doch rein, weil Jesus Christus als unser Passahlamm geopfert wurde.“

Karfreitag: der Tag  des Leidens, des Schmerzens und des Todes. Jesus erlebte Leiden, Schmerzen und den Tod. Es ist auch ein auch ein Tag der Verleugnung (Petrus) und ein Tag des Verrats (Judas). (Johannes-Evangelium 18, 1-28)

IMG_9489

Karsamstag: ein Tag der Verzweiflung, Verwirrung und Unwissenheit für die Hinterbliebenen, die Jünger und die Frauen, die täglich mit Jesus unterwegs waren. (Jakobus 1,6-7)

Ostersonntag:  ein Tag der Hoffnung, des Sieges und des Lebens. (Römer 8, 11)
Ist der Geist Gottes in euch, so wird Gott, der Jesus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib wieder lebendig machen; sein Geist wohnt ja in euch.

Nach dem Gottesdienst gab es ein gemeinsames Mittagessen.

IMG_9491