IMG_9556

Die Sonntags-Gottesdienste begingen um 10 Uhr mit Anbetung und einem starken Lobpreis. Die Lieder werden sorgfältig ausgesucht und auf die Leinwand projiziert, damit jeder mitsingen kann.

Gleichzeitig  versammeln sich die Kinder zum Kindergottesdienst in ihren Räumen

IMG_9549

Am Sonntag, 11. Mai 2014, dem Muttertag,  bastelten die Kinder Geschenke “Zum Muttertag”.  Am Ende des Gottesdienstes wurden die Geschenke den Müttern überreicht.

 Pastor David Stoll predigte über das Thema: “Von Gott berufen”.

IMG_9563

Die Bibelstellen:

  1. Gott sucht keine Weisen und Vollkommenen für die Berufung (1 Korinther 1, 22-29)
  2. die Berufung ist unwiderruflich (Römer 11, 29)
  3. die Berufung  gibt Dir  Kraft und Energie (Johannes 4, 31-34)

Als Illustration wurde 2. Mose 3, 1-12 vorgelesen. Im Alter von 80 Jahren bekam Mose seine Berufung, und durch den brennenden Busch, durch die Begegnung mit Gott, wurde sein Herz für Gott entzündet. Das Feuer des Geistes und die Berufung schenkten Mose noch 40 Jahre das Leben.

Die Berufung hält Dich geistig und physisch gesund   (5. Mose 34, 7).

Anschließend wurde für die Mütter gebetet.

Es war ein reich gesegneter Gottesdienst, der wieder einmal zeigte, dass das Christliche Centrum Neue Generation in Cloppenburg eine geistlich starke Familienkirche ist.