Sehr erfreut war die Cloppenburger Gemeinde Neue Generation am Sonntag, den 18. Mai 2014, den Gemeindeleiter aus Stade, Manfred Maier, in der Gemeinde als Gastprediger zu empfangen.

IMG_9568

Der Gottesdienst hat mit einem leidenschaftlichen Lobpreis und Anbetung unter der Leitung von Vitali Weißbek  begonnen, anschließend betete Pastor David und sprach über die Arbeit in der Gemeinde Neue Generation in Stade und über die Aufgaben des Gemeindeleiters.

Pastor David Stoll bedankte sich bei Manfred mit den Worten „Du bist ein vorbildlicher Gemeindeleiter in unseren Gemeinden.“

IMG_9570

Manfred hatte eine klare Botschaft: „Der gute Ratgeber“

Mit Bibelstellen aus dem Lukas-Evangelium 15, Jesaja 42, 3 und anderen Bibelstellen zeigte er, wie der Heilige Geist als guter Ratgeber tätig ist.  Die Predigt war reich an persönlichen Beispielen. Die Gemeinde wurde intensiv angesprochen, viele kamen nach vorne zum Gebet.

IMG_9577

An diesem Sonntag gab es nach dem Gottesdienst wieder ein reichhaltiges gemeinsames Mittagessen.

Anschließend besuchte Manfred die Pastoren David und Elena zu Hause, um weitere Termine zu besprechen.