Am 20 Mai um 19:00 Uhr trafen sich Pastoren und Gemeindeleiter in der Christliche Gemeinde Neue Generation Hamburg in der Hinschenfelder Str. 10.

Am diesem abend wurde der erste stein gelegt um eine zusammen arbeit der verschiedenen Christlichen Gemeinden und Arbeitsgruppen, um das Reich Gottes in Deutschland zu verbreiten.

An der Tagesordnung standen fragen wie:

– Berichte über die Lage der Gemeinden
– Was tuen damit die Gemeinde wachst
– Diskussion über die Satzung des Bundes
– Internationale Gastsprechen in den Gemeinden (Termine)
– Verschiedenes
Pastor David Stoll eröffnete das treffen mit eine Bibelstelle von den Prophet Haggai 2.16-20

16. Und nun schauet, wie: es euch gegangen ist von diesem Tage an und zuvor, ehe denn ein Stein auf den andern gelegt ward am Tempel des Herrn: 17. dass, wenn einer zum Kornhaufen kam, der zwanzig Maß haben sollte, so waren kaum zehn da; kam er zur Kelter und meinte, fünfzig Eimer zu schöpfen, so waren kaum zwanzig da. 18. Denn ich plagte euch mit Dürre, Brandkorn und Hagel in all eurer Arbeit; noch kehrtet ihr euch nicht zu mir, spricht der Herr. 19. So schauet nun darauf, von diesem Tage an und zuvor, nämlich von dem vierundzwanzigsten Tage des neunten Monden bis an den Tag, da der Tempel des Herrn gegründet ist, schauet darauf! 20. Denn der Same liegt noch in der Scheuer und trägt noch nichts, weder Weinstöcke, Feigenbäume, Granatbäume noch Ölbäume; aber von diesem Tage an will ich Segen geben.

Genau so wie in diese Bibelstelle geschrieben steht ist die Lage der Gemeinden in Deutschland
wenn einer zum Kornhaufen kam, der zwanzig Maß haben sollte, so waren kaum zehn
wir haben noch lange unsere Kapazität erreicht, die gute Nachricht ist das der Herr sagt von diesen Tage an will ich Segen geben.
Danach beteten alle anwesenden und gingen zur Tagesordnung um zu besprechen und diskutieren
über verschiedenen Themen.
Es gab ein gemeinsames Essen, bis 22:30 waren alle zusammen, es war eine Besondere Atmosphäre
das nächste treffen ist am 22.07.2010 um 19:00 Uhr in Hamburg geplant.
Die anwesende David Stoll. Elena Stoll. Alexander Stoll, Maxim Burlov, Wasilij Spaltakov,Juri Fried, Iskander Asanov, Sergei Zorn, Andre Beitel, Waldemar Ziegler bedankten sich bei der Gastgebergemeinde.

Pastor David Stoll